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Karriere machen bei Headframe

Sie haben Ihre Zukunft in der Hand!

Sie lieben berufliche Herausforderungen, haben Interesse an innovativen Lösungen und würden gerne als aktives Mitglied eines sympathischen und flexiblen Beraterteams nachhaltige Erfolge im expansiven Bereich „Geschäftsprozessmanagement” erarbeiten? Dann informieren Sie sich ausführlich über Ihre Karrieremöglichkeiten bei der Headframe IT GmbH und über uns als Arbeitgeber.

Stellenangebote

Gemeinsam sind wir effizienter! 
Folgende Jobangebote könnten Ihr Einstieg bei Headframe sein:

Als Consultant (m/w) in Teilzeit oder Vollzeit erarbeiten Sie deutschlandweit gemeinsam mit einem dynamischen, flexiblen Beraterteam nachhaltige Erfolge im expansiven Bereich „Geschäftsprozessmanagement”. Es erwartet Sie ein überschaubares Unternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und flachen Hierarchien,  das Ihre hohe Leistungsbereitschaft fordern und Ihre fachliche und persönliche Entwicklung  fördern wird. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem offenen, lösungsorientierten  Umfeld, in dem Ihr individueller Beitrag zu außergewöhnlichen Resultaten führt!

 

Unsere Erwartungen:

Ihre verantwortungsvolle Aufgabe liegt in der Prozessmanagementberatung und begleitender Projektdurchführung schwerpunktmäßig bei renommierten Kunden aus der Industrie. Sie unterstützen unseren Kunden während des gesamten Projektes bis zur erfolgreichen Umsetzung der definierten Ziele.

 

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik
  • eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Beratung
  • Erfahrungen im Key Account Management – fundiertes ARIS-Know-how
  • Workshop- und Moderationserfahrung
  • Kenntnisse im Industriesektor wünschenswert

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: recruiting@headframe-it.de oder sprechen Sie mit Anja Wenzel: +49-172-61 91 685

Als Junior Consultant (m/w) erarbeiten Sie gemeinsam mit einem dynamischen, flexiblen Beraterteam nachhaltige Erfolge im zukunftsorientierten Bereich „Geschäftsprozessmanagement“ in deutschlandweiten Projekten.

Es erwartet Sie ein überschaubares Unternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und flachen Hierarchien, das Ihre hohe Leistungsbereitschaft fordern und Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wird. Sie arbeiten in Projekten bei namhaften Kunden wie Siemens, RWE, Daimler und erhalten eine langfristige Perspektive zur Weiterentwicklung bei Headframe.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie ermitteln Kundenanforderungen, analysieren diese und modellieren mithilfe einer BPM-Software diese Geschäftsprozesse.
  • Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden während des gesamten Projektes und sind von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung der definierten Ziele unterstützend tätig.
  • Administrative Aufgaben im Projekt

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten
  • Erste Prozessmanagement-Kenntnisse und ggf. Prozessmodellierungs-Erfahrung
  • Workshop- und Moderationserfahrung
  • Erfahrungen im Umgang mit ARIS bzw. vergleichbaren BPM-Tools sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

 

Wir suchen leistungsorientierte Mitarbeiter mit hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die in der Lage sind, im Rahmen unseres täglichen Projektgeschäftes pragmatische Lösungen und innovative Ideen zu entwickeln.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: recruiting@headframe-it.de oder sprechen Sie mit Anja Wenzel: +49-172-61 91 685

Als Senior Consultant (m/w) erarbeiten Sie gemeinsam mit einem dynamischen, flexiblen Beraterteam nachhaltige Erfolge im zukunftsorientierten Bereich „Geschäftsprozessmanagement” in deutschlandweiten Projekten.

Es erwartet Sie ein überschaubares Unternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und flachen Hierarchien, das Ihre hohe Leistungsbereitschaft fordern und Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wird. Sie arbeiten in Projekten bei namhaften Kunden wie Siemens, RWE, Daimler etc. und erhalten eine langfristige Perspektive zur Weiterentwicklung bei Headframe.

Ihre Aufgaben:

  • Ihre anspruchsvolle Aufgabe liegt in der Prozessmanagementberatung und begleitender Projektdurchführung bei renommierten Unternehmen und DAX-Konzernen.
  • Sie unterstützen unsere Kunden während des gesamten Projektes von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung der definierten Ziele.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung
  • Erfahrungen im Key Account Management
  • Workshop- und Moderationserfahrung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres, überzeugendes Auftreten

Wir suchen leistungsorientierte Mitarbeiter mit hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die in der Lage sind, im Rahmen unseres täglichen Projektgeschäftes pragmatische Lösungen und innovative Ideen zu entwickeln.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: recruiting@headframe-it.de oder sprechen Sie mit Anja Wenzel: +49-172-61 91 685

Als Solution Engeneer (m/w) erarbeiten Sie gemeinsam in einem dynamischen, flexiblen Team von Beratern und Software-Entwicklern nachhaltige Erfolge im expansiven Bereich „Geschäftsprozessmanagement” bei renommierten Kunden deutschlandweit.Es erwartet Sie ein überschaubares Unternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und flachen Hierarchien, das Ihre hohe Leistungsbereitschaft fordern und Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern wird. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem offenen, lösungsorientierten Umfeld, in dem Ihr individueller Beitrag zu außergewöhnlichen Resultaten führt!

 

Ihre Aufgaben:

Als motivierter Solution Engineer verantworten Sie kleinere Projekte unter IT-Gesichtspunkten und steuern die Einführung von BPM-Lösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus. Sie arbeiten sich im Kundenkontext in neue Fragestellungen ein und konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere namhaften Kunden. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Testspezifikationen und die Qualitätssicherung unserer Software-Lösungen zu Ihren Aufgaben.

Sie planen technische Workshops bei unseren Kunden und führen diese gemeinsam mit dem Kunden durch. Sie erstellen Präsentationen und technische Spezifikationen. Wenn es um technische Fragestellungen innerhalb eines Projektes geht, sind Sie für unseren Kunden der erste Ansprechpartner.

Im Projektvorfeld unterstützen Sie unseren Vertrieb als technischer Experte. Durch die Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Entwicklung tragen Sie als Innovationsmotor nachhaltig zu unserem Erfolg und Wachstum bei.

 

    Ihre Qualifikationen:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (Uni / FH), Informatik oder vergleichbar
    • Solide Kenntnisse in Java und/oder C#. Kenntnisse in Javascript, VBA oder anderen Scriptsprachen sind von Vorteil
    • Erfahrung in der Entwicklung und/oder dem Betrieb von webbasierten Anwendungen
    • Idealerweise Kenntnisse in gängigen BPM-Tools
    • Solides Basiswissen zu Workflows ist wünschenswert
    • Sicheres Auftreten beim Kunden und im Team
    • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Reisebereitschaft (DACH-Region)

     

    Wir suchen leistungsorientierte Mitarbeiter mit hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die in der Lage sind, im Rahmen unseres täglichen Projektgeschäftes pragmatische Lösungen und innovative Ideen zu entwickeln.

     

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: recruiting@headframe-it.de oder sprechen Sie mit Anja Wenzel: +49-172-61 91 685

    Als Requirements Engineer (M/W) erarbeiten Sie deutschlandweit in einem dynamischen, flexiblen Team von Beratern und Softwareentwicklern nachhaltige Erfolge im expansiven Bereich „Anforderungsmanagement“ bei renommierten Kunden. Es erwartet Sie ein kleines Unternehmen mit hoher sozialer Kompetenz und flachen Hierarchien,  das Ihre hohe Leistungsbereitschaft fordern und Ihre fachliche und persönliche Entwicklung  fördern wird. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem offenen, lösungsorientierten  Umfeld, in dem Ihr individueller Beitrag zu außergewöhnlichen Resultaten führt!

     

    Ihre Aufgaben:

    Als motivierter Requirements Engineer  verantworten Sie in komplexen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern das Anforderungsmanagement. Sie arbeiten sich im Kundenkontext in neue Fragestellungen ein und bilden eine Schnittstellenfunktion zur IT. Darüber hinaus gehört die Beratung der Fachbereiche bei der Beschreibung neuer IT-Anforderungen zu Ihren Aufgaben.

    Sie planen und moderieren Anforderungsworkshops beim Kunden und werten diese danach aus. Für unseren Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche Fragestellungen innerhalb eines Projektes geht.

    Sie dokumentieren die Anforderungen mit Hilfe von Modellierungswerkzeugen und in textueller Form und sind verantwortlich für die Verwaltung der Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus des Softwareprojektes von der Konzeptphase, über Design, Implementierung und das Testing bis in die Einführungs- und Betriebsphase.

    Im Projektvorfeld unterstützen Sie unseren Vertrieb als Experte im Anforderungsmanagement. Durch die Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Entwicklung sind Sie gleichzeitig Innovationsmotor und tragen nachhaltig zu unserem Erfolg und Wachstum bei.

     

    Ihre Qualifikationen:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (Uni/FH), Informatik oder vergleichbar Abschluss
    •  mehrjährige, methodische und praktische Erfahrungen im Bereich „Anforderungsmanagement“ in komplexen Softwareentwicklungsprojekten
    • Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Analyse, der fachlichen Modellierung (UML, ERM, SERM) sowie im Umgang mit Modellierungswerkzeugen setzen wir voraus
    •  Grundlegende Kenntnisse in Issue-Tracking-Systemen und Projektmanagementtools setzen wir voraus
    • Kenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN), der Qualitätssicherung von Fachkonzepten sowie von Testverfahren sind wünschenswert
    • Erfahrungen mit SCRUM sind wünschenswert
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    • Sicheres Auftreten beim Kunden und im Team
    • Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
    • Reisebereitschaft (DACH-Region)

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: recruiting@headframe-it.de oder sprechen Sie mit Anja Wenzel: +49-172-61 91 685

    Ergreifen Sie die Initiative

    Wenn Sie sich vorstellen können, ein engagiertes Mitglied unseres entwicklungsfähigen Teams zu werden, sollten Sie keine Zeit verlieren und sich mit Ihren aussagefähigen Unterlagen bewerben.

    Ansprechpartner

    Anja Wenzel

    Telefon: +49-0172 – 61 91 685
    E-Mail: a.wenzel@headframe-it.de

    UNTERNEHMENSKULTUR

    Engagierte Mitarbeiter, die sich mit den anspruchsvollen Zielen unseres Unternehmens identifizieren, sind die Basis für nachhaltige Erfolge. Erfolge, die wir gemeinsam erarbeiten und gemeinsam genießen wollen.

    Ergebnisorientiertes Teamwork und offene Kommunikation – die belebenden Elemente unserer täglichen Arbeit – betrachten wir unter den folgenden Aspekten:

    Individueller Aspekt

    Toleranz entsteht durch die Akzeptanz des Andersartigen. Headframe wird getragen von unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit individuellen Talenten und Ansichten, die sich unter einander offen austauschen und bei der Lösungsfindung kreativ ergänzen.

    Sozialer Aspekt

    Den hohen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter im täglichen Business entsprechen die ‚weichen‛ Faktoren sozialen Ausgleichs. So profitieren sie neben den üblichen Sozialleistungen von den Vorteilen eines relativ kleinen Teams mit kollegialer Nähe. Darüber hinaus bieten wir Beschäftigungsmodelle wie Teilzeitarbeit oder Home-Office an.

    Fördernder Aspekt

    Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter fördern wir durch aktives Mentoring sowie durch Schulung in internen und externen Seminaren.

    people business

    Consulting ist people business – heute und morgen. Heute können Sie unser erwartungsvolles Team leider noch nicht unterstützen. Aber vielleicht lernen Sie uns schon morgen kennen und können Ihren beruflichen Weg ein Stück mit uns gemeinsam gehen.